Social Media

Beiträge in Sozialen Netzwerken, die Interesse und Aufmerksamkeit für eine Ausstellung generieren

VORTEILE
  • Speziell für die Timeline eines Social-Media-Kanals produzierte Inhalte
  • Einzelne Aspekte eines Themas für Social Media kompakt zusammengefasst
  • Die Beiträge können aus Videoclips, Grafiken, Bild/Text-Tafeln oder Fotos bestehen
  • Das hauseigene Angebot erreicht die Nutzer von sozialen Netzen
iPad
Exempel: tagesschau goes instagram
Instagram Post Tagesschau
Facebook Post ARD
Facebook Post Dr. Wimmer

Inhalte für Soziale Netzwerke

Um gezielt ein jüngeres Publikum anzusprechen, produziert auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk Inhalte speziell für Ihre Social-Media-Kanäle. Als Designer beim NDR arbeitet Christoph an Konzepten und der Gestaltung für Socialmedia-Videocontent. Für diverse Redaktionen sind Beitrags-Formate entstanden, die für die Sehgewohnheiten in Social-Media optimiert wurden und zu einer erheblichen Steigerung der Interaktion (Liken, Kommentieren, Teilen) beitrugen. Dabei ist es besonders wichtig, die Nutzbarkeit der Videos ohne Ton zu berücksichtigen. Dadurch wurde eine visuelle Erzählweise etabliert, die meistens auf eine stetige Kombination von Text und Bild setzt.

instagram.com/tagesschau und facebook.com/tagesschau